Furnierwerk Prignitz

Service

zum Vorteil des Kunden

Die langen Auflagetische unserer Scherenstraßen erlauben es, den kompletten Block in seiner Abwicklung zu beurteilen. Dies hat entscheidenen Einfluss auf den optimalen Zuschnitt des Blockes. Das Flächenmaß der Furnierpakete wird elektronisch ermittelt und jedes Paket erhält ein Barcodeetikett.

Die Möglichkeit, Furniere in einer Stärke von bis zu 3,5 mm einzumessern, erlaubt es uns zusätzlich, ein ressourcenschonendes Produkt für die Parkettindustrien in allen gängigen Fixmaßen zu produzieren.

Einen weiteren einzigartigen Service bietet das Furnierwerk Prignitz seinen Lohnmesserkunden mit der automatisch gesteuerten Sortieranlage. Mit Hilfe eines Scan- und Computersystems kann der Kunde seine Ware auf mehr als zwanzig Sortierplätzen verteilen.